Berufsfachschule für Musik Krumbach

hochqualifizierte und staatlich geförderte Ausbildung in Rock, Pop, Jazz und Klassik

In der Berufsfachschule für Musik Krumbach werden junge Menschen ausgebildet, die ihre Leidenschaft für die Musik zum Beruf machen wollen. Neben den musiktheoretischen Fächern wird in den verschiedenen Fachrichtungen Rock-Pop-Jazz, Klassik und Kirchenmusik praktischer Unterricht in den Hauptfachinstrumenten/Gesang unterrichtet. Ergänzend zum schulischen Unterrichtsangebot gehören Konzerte und öffentliche Auftritte. Sie sind Bestandteil des pädagogischen Gesamtkonzepts der Schule und hier kann Bühnenerfahrung gesammelt werden. Dozenten- und Gastkonzerte bieten darüber hinaus künstlerische Inspirationsquellen. In Workshops und Seminaren kann zusätzliches Wissen und Können erworben werden.

Max Schlichter war selbst Schüler an der Berufsfachschule für Musik (BFSM) in Krumbach (2010 bis 2013). Schon zu dieser Zeit tourte er mit seiner Band Killerpilze durch ganz Europa, feierte Riesenerfolge und lernte dabei das Musikbusiness hautnah kennen. Heute ist er Popularmusikbeauftragter des Bezirks Schwaben, spielt immer noch bei den Killerpilzen und betreibt zusammen mit zwei weiteren Musikern eine private Musikschule. Für ZEIX DIR! hat er Profis in ganz Deutschland besucht: „Meine Freunde und Wegbegleiter waren direkt Feuer und Flamme für die Idee und haben für ZEIX DIR! Workshops gehalten und ihre ganz persönlichen, künstlerischen Philosophien geteilt.“

> Link zu bfsm-krumbach.de

 

TOP